Besonders möchte ich hier auf den  hinweisen. Wir sind ein ein loser Zusammenschluss von "Gartenbahnverrücken" aus Nürnberg und Umgebung. Seit 2004 treffen wir uns zu gemeinsamen Fahrtagen, zum Erfahrungsaustausch und zum Besuch von Messen oder sonstigen Veranstaltungen und Ereignissen rund um die Gartenbahn. Schau doch einfach mal bei uns vorbei.

 

 

Private Gartenbahnen

Didis Gartenbahnseite
Schöne Gartenbahnseite mit vielen Tipps
Schmidi`s Gartenbahn
mit Bildern Videos und mehr
Beschreibung einer Gartenbahnanlage in der Schweiz Gartenbahn in der Schweiz
Bumblebee - Valley

ein Gartenbahnanlage in Bayreuth

Die Gartenbahn von Christian aus Hessen

 

Foren, Clubs und Ausstellungsanlagen

Forum des Gartenbahn Stammtisch Nürnberg
Ein Forum in dem der Spaß mit der Gartenbahn im Vordergrund steht
Hier geht es um Modelleisenbahn im maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32. Der Schwerpunkt ist 1:22,5 (Nenngröße II, IIm, IIe und IIf).
Gartenbahn-Forum Gartenbahn-Forum mit vielen guten Beiträgen
Lokland Selbitz Modellbahnschauanlage in Selbitz
Modellbahnclub 01 Münchberger Eisenbahnfreunde e.V. Modelleisenbahnclub 01 Münchberger Eisenbahnfreunde e.V.
Die Interessengemeinschaft der bisherigen "LGB-Freunde-Hof" sind jetzt unter dem neuen Namen die "GrossSpurigen" vertreten 
Modellbahnclub in Hof Modell-Eisenbahn-Club

 Hofer Eisenbahnfreunde e.V. 

Modellbauverein Naila - Parkeisenbahn Froschgrün Modellbauverein Naila

Parkeisenbahn Froschgrün

 

Gartenbahnfirmen

Hersteller der LGB Modellbahn Gartenbahn Hersteller - gehört jetzt zu Märklin
Gartenbahn Hersteller - aus Sonneberg
Modellbahnhändler insbesondere für Gartenbahnen
Händler für LGB, Eigenes Feldbahn Programm in IIe und 7 1/4 Zoll Bahnen
Hersteller von Live Steam Dampflokomotiven
Hersteller von Modellbahndigitalsteuerungen
Freiwald Programm zur PC-Steuerung von Modellbahnen

 

Suchmaschinen und Infoseiten zum Thema Gartenbahn

Dieser Blog berichtet täglich über Modellbahnen in Spur-G
  Sehr informative Seite zum Thema Eisenbahnmodelltechnik
Zeitschrift für Großbahnen
Modellbahnsuchmaschine Modellbahn-net
Bahnsuche Eisenbahn Suchmaschine für Vorbild und Modell
Modellbahn Links Modellbahn Links und weitere Infos

 

Bahnen im Maßstab 1:1

Infoseite zum Wiederaufbau der Höllentalbahn in Oberfranken
Dampflokmuseum in Neuenmarkt
Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn e.V.

Museums- und Touristikbahn zwischen Nordhalben und Steinwiesen ab September 2007

FRÄNKISCHEN MUSEUMS - EISENBAHN E.V.
Die Harzer Schmalspurbahnen

 

Eisenbahn im Fernsehen bzw. Internet

Was am 7. April 1991 als Pausenfüller begann, hat sich zu einer der beliebtesten Sendereihe des SWR Fernsehens entwickelt.
Internetfernsehen für Eisenbahnfreunde
BAHNORAMA
Hier sind die aktuellen Fernsehsendungen zu finden

 

Sonstige interessante Seiten

Homepage meiner Heimatstadt
Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde Naila
Sehr Interessante Seite über den SKC63 Naila

Wenn auch Ihr einen Link auf meiner Seite haben möchtet schreibt mir doch einfach an